ARA München: wer zu schnell ist, den bestraft das Leben :-)

Dieses Jahr sind die Brevets, zumindest was die Wettervorhersagen betrifft, eine Herausforderung. Für unsere 300er Brevets durch den schönen Pfaffenwinkel bzw. um den Chiemsee herum waren die Wettervorhersagen schauerlich.

Aber wie so oft, war es dann doch viel besser als erwartet und nur die Schnellen erwischten heftigste Regenschauer.

Von über 200 angemeldeten, kamen 130 Randonneure zum Start und 112 wurden homologisiert.

Die Hälfte machte sich auf zur Pfaffenwinkel Rundfahrt mit dem steilen Anstieg zum Bayrischen Rigi. Die Kontrolle im Hotel Postillion in Kochel empfing die Radler dann wie gewohnt mit einem speziellen Radlermenü, bevor es dann hinauf zum Walchensee und durch die Jachenau wieder nach München ging.

Die andere Hälfte umkurvte den Chiemsee mit der schönen Einkehr im Lake-o-Mio am Chiemseestrand zur Stärkung, die man auch brauchte, denn einige steile Rampen waren noch bis München zu überwinden.

Das Feierabendbier im Ziel mundete dann besonders gut.