PBP-News 5/2023: Wie geht’s weiter mit der Anmeldung? Wechsel der Startzeit möglich?

Das PBP-Orga-Team hat sich gemeldet und berichtet, dass 8400 Voranmeldungen vorliegen. Es gibt aber nur 8000 Startplätze, weswegen eine Warteliste erstellt wurde. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass nicht alle der 8400 Angemeldeten ihre Anmeldung vervollständigen werden, so dass wohl jede/r, die/der vorangemeldet ist, einen Startplatz erhalten wird, auch wenn man aktuell noch zu den 400 gehört, die auf der Warteliste stehen.

Ein wichtiger Schritt besteht noch darin, die Voranmeldung in eine bestätigte Anmeldung umzuwandeln. Hierzu können ab dem 27.5.2023 die Homologationsnummern der Quaifikationsbrevets in das PBP-Anmeldeportal eingegeben werden (Homolgationsnummern der deutschen Startorte können unter https://www.audax-randonneure.de/homologationen abgefragt werden). Sobald man drei Homologationsnummern hat (unterschiedliche Streckenlängen), kann die Anmeldung beginnen. Diese Registrierung muss bis spätestens 10.6.2023 12:00 Uhr begonnen werden, sonst wird der Startplatz anderweitig vergeben. Die vierte Nummer muss dann spätestens bis zum 2.7.2023 24:00 Uhr ergänzt werden.

Ein Wechsel der Startzeit ist grundsätzlich möglich, falls alternative Startzeiten verfügbar sind. Der Wechsel kann z.B. beim Eintragen der Homologationsnummern erfolgen. Das Orga-Team gibt den Tipp, den Wechsel ab bzw. am 10.6.2023 12:00 Uhr zu versuchen, da an diesem Tag Plätze von denjenigen freigegeben werden, die ihre Voranmeldung nicht weitergeführt haben.

Bis spätestens 15.7.2023 werden alle angemeldeten Teilnehmenden mit den Startdokumenten und der Startnummer per E-Mail ausgestattet.

Bitte alle Termine rot im Kalender notieren!